250 Volkwagen New Beetle werden an der Ostsee erwartet

In diesem Sommer wird bei Volkswagen der einmillionste New Beetle vom Band laufen. Im Vorgriff auf das Jubiläum treffen sich am 14. Juli 2007 Besitzer des New Beetle und des New Beetle Cabrios zur Sunshine-Tour an der Ostsee. Die Fahrzeugflotte aus Serienmodellen und vielen Einzelstücken mit Sonderlackierung und Karosserieumbau wird von Lübeck aus zu einer Flower-Power-Party in Grömitz starten.

Die "Beetle-Sunshine-Tour" geht damit in ihr viertes Jahr. Gabriele Kraft aus Lübeck, Besitzerin eines New Beetle Cabriolets, hat die Veranstaltung 2004 ins Leben gerufen. Ihr liegen bislang 135 Anmeldungen aus Deutschland und den Nachbarländern vor. Gabriele Kraft hofft, dass sie in diesem Jahr erstmals die Marke von 250 Teilnehmerfahrzeugen knacken kann. Am Zielort hat jeder Beetle-Fahrer die Möglichkeit, sein Lieblingsauto auf einer befahrbaren Showbühne vorzustellen.

Interessierte New-Beetle-Besitzer können sich kostenlos auf der Homepage www.beetle-sunshinetour.de anmelden. Die Veranstaltung wird von Volkswagen und von der Gemeinde Grömitz unterstützt. (ar/jri) Letzte Änderung: 14.06.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juni 2007 > 250 Volkwagen New Beetle werden an der Ostsee...