ACE warnt vor hohen Flughafen-Parkgebühren
Bis zu 378 Euro seien beispielsweise in Düsseldorf nach zwei Wochen Parken auf dem Kurzzeitparkplatz fällig. Für dieselbe Dauer würden dort aber auch Stellplätze für 39 Euro angeboten. Wer als Parkplatz-Frühbucher das Sparangebot am Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt nutze, zahle in der Hauptsaison 64 Euro die Woche. Das ist laut ACE nur rund die Hälfte des regulären Preises. In Berlin-Tegel kostet ein Parkplatz für 14 Tage zwischen 124 und 1960 Euro. Mit 160 Euro am teuersten ist der Transfer per Taxi von Frankfurt a. M. Zentrum zum Billig-Flieger-Flughafen Frankfurt-Hahn (Öffentliche Verkehrsmittel: 12 Euro / Parkgebühren: 118 Euro pauschal 1 - 2 Wochen).
Im Nahbereich rund um die Flughäfen deutscher Metropolen ist die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln vergleichsweise günstig und kostet beispielsweise in Dresden 1,80 Euro (Taxi: 17 Euro) und in Nürnberg 1,90 Euro (Taxi: 16 Euro).
Mitglieder beim FC Schalke 04 zahlen beim Parken am Flughafen Münster in Westfalen nur die Hälfte der regulären Parkgebühren. (ar/nic) Letzte Änderung: 13.06.2008
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Parkverstöße sind im Ausland oft teurer als in Deutschland
- Service: Der Unfall im Ausland kann von zu Hause aus geregelt werden
- Autobahn-Vignette in Slowenien: ADAC wendet sich an Brüssel
- Servicethema: Der Verbandkasten - ein vernachlässigter Lebensretter
- ADAC informiert über Lichtpflicht in Europa


