ADAC bietet vergünstigte Mauttickets an
Reisende können auf den Transitwegen trotzdem bares Geld sparen. Der Club bietet im Vorverkauf für einige wichtige Verbindungen günstigere Mautkarten an. So beträgt der ermäßigte Pkw-Preis für den Lötschbergtunnel / Autoverladung 13 Euro (Ersparnis von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen 3 Euro), beim Felbertauerntunnel 18 Euro für zwei Fahrten (Ersparnis 2 Euro), für die Großglocknerstraße 24 Euro (Ersparnis 4 Euro) und für die Tauernschleuse / Autoverladung 14 Euro (Ersparnis 3 Euro). Auch für Motorradfahrer gibt es vergünstigte Mautkarten beim ADAC.
Wer an den Mautstellen nicht warten möchte, hält sich am besten an die Videomaut. Angeboten werden die Tickets für den Brenner (8 Euro), die Tauernautobahn (9,50 Euro), die Pyhrnautobahn (Bosruck- und Gleinalmtunnel 12 Euro) und den Arlberg (8,50 Euro).
Alle Videomaut-Tickets sowie auch die regulären Vignetten sind in den ADAC-Geschäftsstellen, unter www.adac-shop.de oder telefonisch unter 01805-10 11 12 (14 Cent aus dem Festnetz der Dt. Telekom, ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) erhältlich. (ampnet/jri) Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 17.05.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Volkswagen-Konzern legte seit Jahresbeginn um 21 Prozent zu
- Matsumoto leitet Mazda-R&D in Oberursel
- Pkw-Absatz: China hat jetzt die USA überholt
- Europa-Absatz von Ford ging um 5,3 Prozent zurück
- Motorrad-Studie jetzt auch online verfügbar


