ADAC: Sommerferien starten mit 230 Baustellen
Auf der A1 Hamburg - Bremen finden in beiden Richtungen zwischen Dibbersen und Stuckenborstel Fahrbahnverbreiterung statt. Auf 50 Kilometern blockieren neun Baustellen den Verkehr.
Auf der A3 Frankfurt - Würzburg wird in beiden Richtungen zwischen Aschaffenburg und Rottendorf die Fahrbahn erneuert. Auf 90 Kilometern blockieren acht Baustellen den Verkehr.
Auf der A5 Karlsruhe - Basel finden zwischen Baden-Baden und Lahr in beiden Richtungen Fahrbahnerneuerung statt. Auf 38 Kilometern blockieren fünf Baustellen den Verkehr.
Auf der A7 Fulda - Würzburg werden in beiden Richtungen zwischen Dreieck Fulda und Bad Kissingen/Oberthulba Brückenarbeiten durchgeführt. Auf 50 Kilometern blockieren fünf Baustellen den Verkehr.
Auf der A8 München - Stuttgart wird zwischen Dachau/Fürstenfeldbruck und Neusäß die Fahrbahn verbreitert. Auf 36 Kilometern blockieren vier Baustellen den Verkehr.
Laut ADAC handelt es sich bei all diesen Projekten um wichtige und notwendige Baumaßnahmen. Zu kritisieren ist allerdings der schleppende Verlauf der Bauarbeiten. Denn die Wochenarbeitszeit beträgt derzeit nur 55 Stunden. 80 Stunden wären aber laut Automobilclub bei voller Ausnutzung des Tageslichts und einer 6-Tage-Woche bis Oktober möglich. Zudem fordert der ADAC, dass auf besonders stauanfälligen Strecken auch nachts und am Wochenende gearbeitet wird. (ampnet/nic)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 15.06.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- ADAC-Stauprognose
- ADAC: 17 Länder kassieren Straßenbenutzungsgebühren
- ADAC: Leasing wird transparenter
- ADAC Rallye Masters zu Gast bei Stemweder Traditionsveranstaltung
- ADAC-Mitfahrclub bietet mehr Sicherheit


