ADAC und Honda veranstalten Auffrischungstraining für Biker

Der ADAC und Honda veranstalten Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer, um diesen nach einer kurzen oder auch längeren Pause wieder den Spaß und das Vertrauen zu sich und der Maschine zu vermitteln und sie fit für den Straßenverkehr zu machen. Unter dem Motto "Fun & Safety" bietet der Automobilclub das spezielle Fahrsicherheitstraining für Wiedereinsteiger an.

Die Teilnehmer müssen nicht, wie sonst bei Fahrsicherheitstrainings üblich, ein eigenes Fahrzeug mitbringen. Honda stellt für jeden Teilnehmer ein neues Motorrad der CBF-Familie mit ABS sowie die komplette Sicherheitskleidung mit Helm, Handschuhen und Stiefeln zur Verfügung.

Das eintägige Training kostet 105 Euro - einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist ein gültiger Motorradführerschein. Angeboten wird das Programm "Fun & Safety" deutschlandweit auf 13 ADAC-Trainingsanlagen. (ar/nic) Letzte Änderung: 28.03.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > März 2008 > ADAC und Honda veranstalten Auffrischungstraining...