Antonov will Getriebe-Know how an Geely weitergeben

Der chinesische Automobilhersteller Geely will sein Getriebeangebot mit Hilfe einer Lizenzvereinbarung mit dem Zulieferer Antonov ausbauen. Das gab das englische Unternehmen heute bekannt. Zwar seien die Verträge von der chinesischen Seite noch nicht unterschrieben, doch habe Geely sich bereits öffentlich zu der Lizenzvereinbarung bekannt.

Antonov und Geely wollen bei der Entwicklung des TX6-Getriebes der Engländer eng zusammenarbeiten. Das Sechs-Gang-Automatikgetriebe soll für Geely-Fahrzeuge verwendet und auch anderen Herstellern angeboten werden. Antonov soll aus der Vereinbarung mit der Geely-Getriebe-Tochter Zhejiang Geely Automobile Gearbox Co. Lizenzgebühren und Royalities erhalten.

Bisher hat Geely bereits zwei konventionelle Getriebe entwickelt. Das TX6 soll das Angebot ergänzen. Produktionsanlagen sind vorhanden, so dass die Herstellung des neuen Getriebes rasch beginnen kann. (ar/Sm) Letzte Änderung: 27.11.2006









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > November 2006 > Antonov will Getriebe-Know how an Geely...