Audi A3 1.6 TDI verbraucht bei der "Efficiency Challenge" nur 3 Liter

Efficiency Challenge: Audi A3 1.6 TDI in Norwegen.
Efficiency Challenge: Audi A3 1.6 TDI in Norwegen.
Schon bei seinem ersten Einsatz unter realen Verkehrsbedingungen überzeugt der neue Audi A3 1.6 TDI mit guten Verbrauchswerten. Er erreichte bei der "Efficiency Challenge A to B" der Marke bislang einen Bestwert von 3,0 Litern auf 100 Kilometer und unterbot damit den Normverbrauch von 3,8 Litern deutlich. Insgesamt nehmen 120 Journalisten und Kunden der Marke in 20 Autos aus fünf Baureihen an der Tour teil, die über 4182 Kilometer von Å auf den norwegischen Lofoten nach Bée in Oberitalien führt.

Neben dem A3 1.6 TDI überzeugte der Audi A4 2.0 TDI e mit einem Tagesbestwert von 3,9 Liter. Und der ebenfalls neue Audi A5 Sportback 2.0 TFSI war mit einem Bestverbrauch von 4,9 Liter durch Norwegen unterwegs. Der 245 kW / 333 PS starke Audi S4 kam in den ersten drei Tagen auf einen Bestwert von 7,7 Liter auf 100 Kilometer. Das Topmodell der TDI-Palette, der 368 kW (500 PS starke Audi Q7 V12 TDI kam auf 8,7 Liter.

Die "Audi Efficiency Challenge A to B" ist in drei jeweils mehrtägige Etappen aufgeteilt. Die erste führte von Å bis Trondheim in Norwegen. Zweites Ziel ist Berlin, und die dritte Etappe endet am 30. September 2009 in Bée oberhalb des Lago Maggiore. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 25.09.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > September 2009 > Audi A3 1.6 TDI verbraucht bei der...