Audi A8 und A6 gewinnen Chefauto-Wahl

Deutschlands Führungskräfte schätzen den Audi A8: Er gewann zum dritten Mal in Folge die Chefauto-Wahl des Wirtschaftsmagazins "Impulse". In der Oberen Mittelklasse setzte sich der A6 gegen die Konkurrenz durch. R8 und Q7 landeten in ihren Fahrzeugsegmenten jeweils auf dem zweiten Platz.

Rund 14 300 Stimmen wurden bei der Wahl ausgewertet. Die meisten entfielen auf den gerade überarbeiteten A8, dessen Laufruhe und Abrollverhalten noch einmal weiter verbessert wurden. Die Impulse-Leser wählten zudem den Audi A6 zu ihrem Favorit in der Kategorie "Obere Mittelklasse". Das gilt für die Limousine und den Avant gleichermaßen.

Auch in den beiden anderen Kategorien finden sich Audis auf den vorderen Plätzen. Bei den "Sportwagen" sicherte sich der Debütant R8 den zweiten Platz, obwohl er erst seit wenigen Monaten im Markt ist. Ebenfalls Platz 2 belegt der Q7 in der "SUV Klasse". (ar/jri) Letzte Änderung: 20.08.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > August 2007 > Audi A8 und A6 gewinnen Chefauto-Wahl