Audi-Bläserphilharmonie gibt Benefizkonzert

Audi-Blserphilharmonie.
Audi-Blserphilharmonie.
Die Audi-Bläserphilharmonie gibt am Freitag, 30. Oktober 2009, im Festsaal Ingolstadt ihr diesjähriges Benefizkonzert. Neben Klassikern von Offenbach und Dvo?ák spielt das Mitarbeiterorchester des Unternehmens Unterhaltsames aus Musical und Pop. Die Erlöse des Abends, der um 19.30 Uhr beginnt, sind für den Verein Klinik-Clowns bestimmt.

Unter Leitung von Christian Lombardi spielt das sinfonische Blasorchester im ersten Teil Transkriptionen von Offenbachs Ouvertüre zu "Orpheus in der Unterwelt" und Dvo?áks "Sinfonie aus der Neuen Welt". Nach der Pause geht es weiter mit "Funk Attack" des Film- und Fernsehkomponisten Otto Schwarz. Es folgen Arrangements aus dem Musical "Cats", des Queen-Hits "Bohemian Rhapsody" und schließlich von Ronan Hardimans Musik zur Bühnenshow "Lord of the Dance". Marlen Reichert vom Radiosender BR-Klassik führt als Moderatorin durch das Programm.

Unter dem Motto "Ein Lachen schenken" besuchen die Klinik-Clowns seit über zehn Jahren Patienten in bayerischen Krankenhäusern. Ihre Arbeit soll kranke Kinder zum Lachen bringen und dazu beitragen, in schwierigen Situationen neuen Mut zu fassen und somit den Heilungsprozess fördert. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 25.10.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Oktober 2009 > Audi-Bläserphilharmonie gibt Benefizkonzert