Audi startet eigenes Internet-Fernsehen

Audi hat seinen eigenen Fernsehkanal im Internet gestartet. Ab sofort ist unter www.audi.de/tv und www.audi.com/tv Audi tv in deutscher und englischer Sprache auf Sendung. Den Zuschauern wird ein breites Spektrum an informativen Beiträgen aus den Bereichen Kultur, Sport, Lifestyle und Automobiltechnik geboten. Die selbst produzierten Magazin-Sendungen in HDTV-Qualität und im Format 16:9 laufen 24 Stunden am Tag an sieben Tage in der Woche.

Neben festen Programmzeiten für die aktuellen Sendungen im "Live"-Kanal kann sich der Zuschauer auch über vier "on demand-kanäle" themenspezifische Beiträge ansehen, wann immer er will. Aktuell im Programm: Ein Spaziergang durchs Bode-Museum in Berlin, Eindrücke vom Laufsteg während der Modenschau des Stardesigners Michael Michalsky, Kitesurfing in Namibia, eine Stippvisite bei einem Parfümeur in Grasse und dem Audi-Nasenteam in Ingolstadt, Portraits der DTM-Rennfahrer von Audi oder das Duell zwischen einem Airboat und einem Audi S4 Cabriolet in den Everglades von Florida.

Die Programmleitung des Senders liegt bei einem Team bei Audi in Ingolstadt. Es wird unterstützt von einem Redaktionskreis, dem Vertreter aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens angehören, etwa dem Marketing, der Kommunikation, dem internationalen Vertrieb, dem Design oder der technischen Entwicklung. (ar/os) Letzte Änderung: 14.05.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Mai 2007 > Audi startet eigenes Internet-Fernsehen