BMW bietet für Motorräder eigene Versicherungsklasse an

BMW Group Financial Services bietet in Kooperation mit der Victoria Versicherung eine eigene Versicherungsklasse für Motorräder zwischen 73 kW und 90 kW (99 PS bis 122 PS) an. Motorradfahrer können durch den Tarifwechsel bis zu 50 Prozent sparen.

Motorradfahrer mit Maschinen zwischen 73 kW und 90 kW hatten bislang das Nachsehen, weil sie in der Regel in der höchsten Tarifstufe landen. Mit einer eigenen Einstufung für diese Klasse differenziert der BMW-Finanzdienstleister als erster Anbieter stärker nach Leistung.

Die neue Versicherungsklasse wird innerhalb der BMW-Motorradversicherungen Top Cover und Basic Cover angeboten. Die Ersteinstufung erfolgt bei drei Jahren Führerscheinbesitz bereits zum Beitragssatz von 70 Prozent. Ist ein weiteres Fahrzeug mit der BMW Automobil- oder Motorradversicherung versichert, liegt der Einstieg bei 65 Prozent. Für alle neuen BMW Modelle wird zudem bis zum 31. Juli 2008 ein Rabatt in Höhe von zehn Prozent eingeräumt. BMW Motorräder mit ABS erhalten zusätzlich einen zehnprozentigen Rabatt auf die Haftpflichtprämie.

Ebenfalls versicherbar sind BMW-Gebrauchtmotorräder sowie Fremdfabrikate, wenn diese bei einem BMW-Vertragshändler erworben werden. (ar/jri) Letzte Änderung: 16.02.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Februar 2008 > BMW bietet für Motorräder eigene...