BMW feiert den 250 000sten BMW aus Leipzig

Im BMW-Werk in Leipzig ist heute (3. Juli 2007) das 250 000ste Fahrzeug vom Band gelaufen. Es handelt sich um einen weißen dreitürigen BMW 118d, der nach Österreich geliefert wird. In Kürze soll in Leipzig auch die Produktion des neuen 1er-Coupés anlaufen.

Das Werk hatte am 1. März 2005 die Produktion aufgenommen. Montiert wird neben der 3er-Limousine die dreitürige Version des 1er. Sie wird - ebenso wie bald auch das Coupé - ausschließlich in Leipzig gefertigt.

In Leipzig baut der Hersteller zwischen 650 und 700 Fahrzeuge am Tag und beschäftigt 2500 Menschen. Dazu kommen 2700 Mitarbeiter bei Zulieferern und Partnern, die auf dem Firmengelände angesiedelt sind. (ar/jri) Letzte Änderung: 03.07.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juli 2007 > BMW feiert den 250 000sten BMW aus Leipzig