Brilliance zeigt in Leipzig Flagge
Die Verkaufshoffnungen ruhen vor allem auf dem 4,65 Meter langen BSA4, der im Spätsommer in den Handel kommt. Als Motoren stehen ein 74 kW / 100 PS starker 1,6-Liter und ein 1,8-Liter mit 100 kW / 136 PS zur Verfügung, die aus der Zusammenarbeit mit Mitsubishi stammen. Außerdem wird ein 1,8-Liter-Turbo mit einer Leistung von 125 kW / 170 PS angeboten. Die Preise beginnen bei unter 16 000 Euro.
Der 4,90 Meter lange BS 6 mit 90 kW / 122 PS Leistung wurde überarbeitet und soll angeblich nun drei von maximal fünf Sternen nach Euro NCAP-Norm erreichen. Bislang hatte Brilliance mit diesem Modell in Crashtests verheerend abgeschnitten. Der BS 6 soll zu Preisen ab 19 900 Euro angeboten werden, den der chinesische Hersteller in enger Kooperation mit der Aachener FEV-Motorentechnik entwickelt hat.
Noch nicht entschieden ist über den Verkauf des BC 3 in Deutschland. In Leipzig soll zunächst die Publikumsresonanz auf das 210 km/h schnelle Coupé getestet werden. (ar/jri) Letzte Änderung: 04.04.2008
Brilliance BS 4. Foto: UnitedPictures
Brilliance BS 4. Foto: UnitedPictures
Brilliance BS 6. Foto: UnitedPictures
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Honda in Leipzig: Accord als Limousine und Tourer
- Toyota iQ: Dreisitzer mit Notsitz geht 2009 in Serie
- Ford feiert Deutschlandpremiere von Fiesta und Kuga
- Renault präsentiert den Koleos und den Laguna mit Allradlenkung
- Audi startet größte Probefahrtaktion


