Brilliance zeigt in Leipzig Flagge

Der chinesische Hersteller zeigt auf der Leipziger Auto Mobil International (AMI) Flagge. Gezeigt werden die Limousinen BS 4 und BS 6 sowie das Kompakt-Coupé BC 3. Der Importeur hat sich den Absatz von 3200 Fahrzeugen mit dann 150 Händlern bis Ende des Jahres zum Ziel gesetzt.



Die Verkaufshoffnungen ruhen vor allem auf dem 4,65 Meter langen BSA4, der im Spätsommer in den Handel kommt. Als Motoren stehen ein 74 kW / 100 PS starker 1,6-Liter und ein 1,8-Liter mit 100 kW / 136 PS zur Verfügung, die aus der Zusammenarbeit mit Mitsubishi stammen. Außerdem wird ein 1,8-Liter-Turbo mit einer Leistung von 125 kW / 170 PS angeboten. Die Preise beginnen bei unter 16 000 Euro.

Der 4,90 Meter lange BS 6 mit 90 kW / 122 PS Leistung wurde überarbeitet und soll angeblich nun drei von maximal fünf Sternen nach Euro NCAP-Norm erreichen. Bislang hatte Brilliance mit diesem Modell in Crashtests verheerend abgeschnitten. Der BS 6 soll zu Preisen ab 19 900 Euro angeboten werden, den der chinesische Hersteller in enger Kooperation mit der Aachener FEV-Motorentechnik entwickelt hat.

Noch nicht entschieden ist über den Verkauf des BC 3 in Deutschland. In Leipzig soll zunächst die Publikumsresonanz auf das 210 km/h schnelle Coupé getestet werden. (ar/jri) Letzte Änderung: 04.04.2008





Brilliance BS 4. Foto: UnitedPictures
Brilliance BS 4. Foto: UnitedPictures
Brilliance BS 4. Foto: UnitedPictures
Brilliance BS 4. Foto: UnitedPictures
Brilliance BS 6. Foto: UnitedPictures
Brilliance BS 6. Foto: UnitedPictures






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > April 2008 > Brilliance zeigt in Leipzig Flagge