Chevrolet Cruze: Neues Markengesicht für Chevrolet Europe

Chevrolet Cruze Foto. Bild:Auto-Reporter/Chevrolet
Chevrolet Cruze Foto. Bild:Auto-Reporter/Chevrolet
Chevrolet hat mit dem Cruze sein neues Kompaktmodell für Europa vorgestellt. Er soll mit seinem Aussehen die neue Design-Aera der Marke Chevrolet einläuten. Der speziell auf den europäischen Geschmack bei Design und Fahreigenschaften neu entwickelte Cruze kommt im Frühjahr in den Handel.

Die bogenförmige Dachlinie, die von der flachen Windschutzscheibe in die schräg stehenden C-Säulen übergeht, ist das hervorstechende Design-Merkmal der Karosserie. Auch Chevrolet folgt also der Linie mit coupéartig geformten Dach. Der Innenraum der fünfsitzigen Limousine zeichnet sich durch harmonische und fließende Linien aus, die einsportliche und gleichfalls behagliche Ambiente vermitteln sollen.

Die neue Motorenpalette für den Cruze umfasst zwei Benziner mit 1,6 und 1,8 Litern Hubraum und einem Motorblock aus Aluminium sowie einen 2,0-Liter-Turbodiesel mit 16 Ventilen. Die Preise für den Cruze beginnen bei 14 990 Euro für den 1,6-Liter Benziner. (ar/nic)

Eine ausführliche Vorstellung finden Sie in den kommenden Tagen bei Auto-Reporter.net Letzte Änderung: 12.03.2009





Chevrolet Cruze. Foto: Auto-Reporter/Chevrolet
Chevrolet Cruze. Foto: Auto-Reporter/Chevrolet
Chevrolet Cruze. Foto: Auto-Reporter/Chevrolet
Chevrolet Cruze. Foto: Auto-Reporter/Chevrolet






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > März 2009 > Chevrolet Cruze: Neues Markengesicht für...