Continental gewinnt Reifentest in England

Die renommierte englische Fachzeitschrift "Auto Express" hat den ContiPremiumContact 2 von Continental beim diesjährigen Sommerreifen-Vergleichstest zum Testsieger erklärt. Er sei der beste Allround-Sommerreifen, den man kaufen könne, so das Urteil der Fachleute.

Der Testsieger aus der Continental-Entwicklungsabteilung in Hannover punktete vor allem bei den sicherheitsrelevanten Kriterien wie Handling und Bremsen auf Nässe sowie bei den Bremstests und im Handling auf trockener Straße.

"Auto Express" hatte zwölf Reifenmodelle in der Größe 205/55 R 16 untersucht, die an einem Audi A 3. montiert waren Die Reifengröße ist eine der häufigsten im Markt und wird unter anderem am Volkswagen Golf, Ford Focus und vielen anderen Kompakt- und Mittelklassewagen verwendet. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 24.09.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > September 2009 > Continental gewinnt Reifentest in England