Continental richtet sich strategisch neu aus

Continental richtet sich strategisch neu aus und fasst seine Kernaktivitäten in zwei Aufgabenfeldern zusammen. Die Divisionen Chassis & Safety, Interior und Powertrain werden in der neuen Automotive-Group zusammengeführt. Die Sparten Reifen und ContiTech bilden künftig de Rubber-Group.

Die Führung der Automotive-Group übernimmt Continental-Vorstandsvorsitzender Dr. Karl-Thomas Neumann. Sein Stellvertreter Dr. Alan Hippe leitet die Rubber-Group und weiterhin die dazugehörige Division Pkw-Reifen. Er bleibt auch Finanzvorstand. Die Führung der Division ContiTech innerhalb der Rubber-Group übernimmt Heinz-Gerhard Wente von Gerhard Lerch, der planmäßig in den Ruhestand wechselt. Wente bleibt weiter Personalvorstand und Arbeitsdirektor des Unternehmens. Die Division Nutzfahrzeugreifen innerhalb der Rubber-Group leitet unverändert Dr. Hans-Joachim Nikolin. Seine Amtszeit im Vorstand wurde heute (30.9.2008) vom Aufsichtsrat bis 2014 verlängert.

Mit der Neuausrichtung reagiert der Hannoveraner Automobilzulieferer auf die Entwicklung der vergangenen zehn Jahre, die vor allem durch Zukäufe im Automotivbereich geprägt waren und neben dem klassischen Reifengeschäft immer mehr an Bedeutung gewonnen haben. (ar/jri) Letzte Änderung: 30.09.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > September 2008 > Continental richtet sich strategisch neu aus