Cziesla wird Toyota-Vertriebsleiter

Bernhard Cziesla Foto. Bild: Auto-Reporter/Toyota
Bernhard Cziesla Foto. Bild: Auto-Reporter/Toyota
Bernhard Cziesla wird am 1. September 2009 als General Manager Sales die Vertriebsleitung der Toyota Deutschland GmbH (TDG) übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Pascal Ruch an, der als General Manager Sales Planning Division zu Toyota Motor Europe (TME) in die europäische Zentrale nach Brüssel weechselt, wo er die gesamteuropäische Vertriebsplanung verantworten wird.

Cziesla war zunächst als Business Consultant für TDG tätig, bevor er 1999 als Leiter Vertriebssteuerung in Köln und ab 2002 als Regionalmanager in verschiedenen Regionen für TDG im Einsatz war.

Ruch leitete als General Manager Marketing ab 2001 die Marketingabteilung bei Toyota Deutschland in Köln, 2005 wechselte er in die Vertriebsleitung. Seit 2007 verantwortete er als Senior General Manager Commercial Division die Bereiche Marketing und Vertrieb bei TDG. (ar/nic)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 18.08.2009





Pascal Ruch Foto. Bild: Auto-Reporter/Toyota
Pascal Ruch Foto. Bild: Auto-Reporter/Toyota






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > August 2009 > Cziesla wird Toyota-Vertriebsleiter