Daihatsu D-Compact X-Over: Nur der Name ist lang

Daihatsu stellt auf dem Auto Salon in Paris mit dem D-Compact X-Over eine sportliche Kleinwagen-Studie vor. 130 PS aus 1,5-Litern Hubraum sollten für flotte Fahrleistungen genügen, denn der Flitzer ist lediglich 3,75 Meter lang, aber dafür 1,58 Meter hoch. Vier Türen sollen Familientauglichkeit garantieren, ein großes Glasdach ein luftiges Raumgefühl vermitteln.

Der von Giorgetto Guigiaro gezeichnete Cross-Over-Sportler sorgt mit großen Lufteinlässen vorn und dicken 17-Zoll-Rädern auch optisch für Dynamik. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Vierstufenautomatik.

Europapremiere feiert der Mini-Van Materia. Der Familientransporter im Retro-Look soll ab Frühjahr 2007 auch bei uns zu haben sein. Auch hier werkelt ein 1,5-Liter-Benziner. Der Wendekreis beträgt großstadttaugliche 9,8 Meter. (ar/sb) Letzte Änderung: 06.09.2006





Daihatsu Materia. Foto: Auto-Reporter/Daihatsu
Daihatsu Materia. Foto: Auto-Reporter/Daihatsu






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > September 2006 > Daihatsu D-Compact X-Over: Nur der Name ist lang