Dekra bietet Fitnesstraining für Flottenchefs und Fahrer

Der Kfz-Dienstleister Dekra bietet so genannte Fitnesstrainings für Flottenchefs und Fahrer an, um sie auf neue Sicherheitsbestimmungen, neue Fahrzeuge oder neue Techniken und Vorschriften vorzubereiten. Am 30. Mai findet in der Dekra-Akademie ein Sicherheitstag für Unternehmen mit eigenen Fahrzeugflotten statt. Neben Fachvorträgen erwartet die Teilnehmer am Berliner Flughafen Tempelhof ein Themenpark mit Vorführungen und Testeinrichtungen.

Im Themenpark kann man sich die Wirkungsweise des Airbags anschauen, lernen, wie richtig mit dem Feuerlöscher umzugehen ist und im hochmodernen Lkw-Fahrsimulator knifflige Verkehrssituationen selbst erfahren. Daneben gibt es praktische Tipps zur Ladungssicherung, zum Umsetzen von Fahrzeugen und den EuroCombi zum Anfassen. Polizei und Berufsgenossenschaften informieren an Ständen über neue Gefahrgutbestimmungen, Punkte- und Promillesünden und darüber, wie gutes Fuhrparkmanagement zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr führt.

Der Sicherheitstag findet am Mittwoch, 30. Mai, auf dem Berliner Flughafen Tempelhof statt. Die Teilnahme inklusive Verpflegung kostet 120 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 030 / 69513232 oder unter www.dekra-akademie.de. (ar/os) Letzte Änderung: 03.05.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Mai 2007 > Dekra bietet Fitnesstraining für Flottenchefs...