Der 50. Setra für Slowenien
Ervin Valencic (rechts), Setra-Export-Mitarbeiter, bergibt den 50. Setra fr Slowenien an Cita Oset (Mitte) und Srecko Krusic von Street Tour
Neben dem Jubiläumsbus nahm das in Portoro¸ ansässige Unternehmen im Kundencenter in Neu-Ulm noch einen weiteren S 415 GT-HD entgegen. Die beiden Fahrzeuge bieten jeweils Platz für 51 Passagiere und sind unter anderem mit dem Front Collision Guard (FCG) ausgerüstet. Bei einem Auffahrunfall wird der Fahrerplatz über ein Modul mit integrierter Absorberstruktur nach hinten verschoben.
Die Fahrzeuge der neuen Comfort Class 400 wurden im Herbst 2009 auf der europäischen Fachmesse "Busworld" im belgischen Kortrijk erstmals präsentiert. Insgesamt über 30 Neuheiten haben die Entwickler in die optisch leicht veränderten Fahrzeuge einfließen lassen.
Street Tour hat seinen Sitz nahe der italienischen Grenze und ist seit 2006 Geschäftspartner der Marke. Neben sieben Fahrzeugen der Comfort Class 400 sind auch zwei Modelle der Top Class 400 - ein S 411 HD und ein Doppelstockbus S 431 DT - für das slowenische Unternehmen unterwegs. (ampnet/jri) Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 29.04.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Der Peugeot 206+ gibt sich als "Street Racing" sportlich
- Der schnellste Konzertsaal der Welt
- RTL-Stars fuhren beim ADAC-Cruze-Cup mit
- Der Suzuki Jimny wird 40 Jahre alt
- Großes Volkswagen-Treffen: 25 Jahre Allrad im Bulli


