DEVK sucht die besten Öko-Autos

Die DEVK-Versicherungen suchen die besten Öko-Autos. Am Donnerstag, den 27. August 2007, will Deutschlands fünftgrößter Pkw-Versicherer erstmals den Öko-Globe für die umweltfreundlichsten Autos vergeben.

Die Auszeichnung wird in zehn Kategorien vergeben. Dazu gehören unter anderem das beste Bioethanol-Auto, das beste Hybridfahrzeug, der beste Erdgaswagen und das beste käufliche Sparauto. Gesucht werden aber auch die beste Umweltwerbung und eine ökologisch engagierte Person, die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden soll.

Die Preisverleihung findet am 27. August in Köln in Anwesenheit von Umweltminister Sigmar Gabriel statt, der die Schirmherrschaft übernommen hat. (ar/jri) Letzte Änderung: 23.07.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juli 2007 > DEVK sucht die besten Öko-Autos