Die R 1200 ST

der neue Sporttourer vom BMW MotorradDie R 1200 ST, der neue Sporttourer vom BMW Motorrad: athletischer, stärker, leichter.
Der Inbegriff für sportliches Touren mit BMW Boxermotorrädern heißt jetzt R 1200 ST. Der Nachfolger der R 1150 RS ist das dritte Modell der neuen Boxergeneration, die im Frühjahr 2004 mit der R 1200 GS eingeführt wurde. Basis für die Entwicklung der R 1200 ST waren der Antriebsstrang und die innovativen Fahrwerkselemente der GS. Das Kürzel ST steht für Sporttourer. Konstruktiv ist die R 1200 ST von der im Dezember 2004 vorgestellten R 1200 RT abgeleitet. Mit der ST schufen die BMW Entwickler ein Motorrad, das die Bezeichnung "Sport" im Modellnamen zu Recht trägt.
16 Prozent mehr Leistung (81 kW/110 PS) und unter 230 Kilogramm Gewicht machen diesen Sporttourer fit für agiles Kurvenräubern und zügiges Vorwärtskommen. Letzte Änderung: 11.01.2005









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Januar 2005 > Die R 1200 ST