Eine halbe Million neue Opel Corsa zugelassen

Im Dezember 2007 wird der 500 000ste neue Opel Corsa zugelassen. Davon geht der Rüsselsheimer Autobauer aus. Seit dem Verkaufsstart vor rund 14 Monaten hat sich das Modell überall in Europa erfolgreich positioniert und auch in großen Märkten immer wieder an die Spitze gesetzt.

Im November 2007 war der Corsa der beliebteste Kleinwagen in Deutschland. In den ersten elf Monaten 2007 konnten die Zulassungen europaweit um rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden.

Seit Einführung des ersten Corsa vor 25 Jahren wurden insgesamt fast 10 Millionen in Europa verkauft. Das Jubiläumsfahrzeug wird voraussichtlich Ende Januar 2008 produziert werden.

Auf der IAA 2007 in Frankfurt präsentierte Opel den Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX als erstes Fahrzeug der neuen umweltfreundlichen ecoFLEX-Reihe. Der Corsa ecoFLEX emittiert nur 119 Gramm CO2 pro Kilometer bei einem Durchschnittverbrauch von sparsamen 4,5 Litern Diesel auf 100 Kilometer. (ar/nic) Letzte Änderung: 11.12.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Dezember 2007 > Eine halbe Million neue Opel Corsa zugelassen