Essen Motor Show: In der Galeria schlägt das Herz der Messe
Die Motorsportverbände Deutscher Motor Sport Bund und Deutscher Sportfahrerkreis sind in der Galeria ebenso vertreten wie der Nürburgring und andere im Motorsport engagierte Unternehmen. Nach erfolgreicher Premiere der Motor Sport Meile im vergangenen Jahr wird es 2007 eine Neuerung geben: Das "Motorsport Innovations-Center" ergänzt als Plattform für die Präsentation von technischen Neuheiten das Angebot der Motor Sport Meile.
Auf der Essen Motor Show können die Fans Stars der PS-Welt hautnah erleben. Auch außerhalb der Motor Sport Meile dreht sich auf der Essen Motor Show 2007 vieles um den Motorsport: Zahlreiche spektakuläre Exponate versprechen wieder Motorsport-Feeling pur.
Besonderes Highlight: Eine Sonderschau aktueller Formel 1-Fahrzeuge der Saison 2007. Aufsehenerregend wird auch der Live-Umbau eines Serienfahrzeuges zum Rennsport-Boliden sein. (ar/Sm) Letzte Änderung: 02.12.2007
Siegerfahrzeug: Le-Mans-Gewinner Audi R10. Foto: Auto-Reporter/Essen Motor Show
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Autoproduktion in China steigt um 45 Prozent
- Ganz besondere Lesetipps: Klimaschwindel-Bücher
- Gastkommentar: "VW muss VW bleiben und Porsche Porsche"
- Getrag startet Fertigung für DSG-Getriebe in der Slowakei
- Neu auf der Essen Motor Show: Ladies Corner


