Fachwörterbuch Kraftfahrzeugtechnik

Jetzt in der dritten Auflage: Fachwörterbuch Kraftfahrzeugtechnik und Fachbuch Ottomotor-Management von Bosch erweitert und neu aufgelegt

- Vollständig überarbeitetes Standardwerk "Fachwörterbuch Kraftfahrzeugtechnik" bietet Fachbegriffe in Deutsch, Englisch, Französisch und nun auch Spanisch in einem Band
- Fachbuch "Ottomotor-Management" umfassend aktualisiert

Das "Fachwörterbuch Kraftfahrzeugtechnik" von Bosch erscheint nun in der 3. Auflage. Das Werk enthält über 7 000 Fachbegriffe in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und erstmals auch in Spanisch. Die Fachbegriffe wurden aus Bosch-Publikationen wie den Heften der "Gelben Reihe" – die einzelnen Technikfeldern gewidmet sind – dem "Kraftfahrtechnischen Taschenbuch" sowie diversen Schriften und Begriffsammlungen zusammengetragen. Damit erhält der Kfz-Fachmann eine leicht zu benutzende sowie umfassende und aktuelle Zusammenstellung des Fachvokabulars.

In der 3. Auflage des Buches "Ottomotor-Management", das 1998 erstmalig erschien, wurden aktuelle Themen wie Benzin-Direkteinspritzung, Saugrohreinspritzung oder Katalytische Abgasreinigung überarbeitet. Neu aufgenommen wurde die Motronic für bivalenten Betrieb. Dieses System steuert einen Ottomotor, der sowohl mit Benzin als auch mit Erdgas betrieben werden kann.

Die Bücher erscheinen im Verlag Vieweg, Wiesbaden und sind im Buchhandel erhältlich:

Letzte Änderung: 18.03.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > März 2009 > Fachwörterbuch Kraftfahrzeugtechnik