Festeinbaunavigationen der neuesten Generation

Zenec ZE-NC514
Zenec ZE-NC514

In den letzten Jahren waren Festeinbaunavigationen eher unpopulär. Der komplizierte Einbau, hohe Preise, aber auch die mangelnde Flexibilität und Aktualität der Geräte schreckten viele Autofahrer ab – und ließen sie alternativ zu einer mobilen Navigationslösung greifen. Seit einiger Zeit erleben Festeinbaunavigationen jedoch eine Renaissance. Nicht ohne Grund, denn Einbaunavis sind inzwischen nicht nur bezahlbar geworden, sondern überzeugen auch mit ihrem immensen Funktionsumfang und ihrer komfortablen Bedienbarkeit.

Naviceiver der neuesten Generation haben mittlerweile so ziemlich alles mit an Bord, was sich Fahrer und Beifahrer nur wünschen können: vom integrierten Radiotuner, Verstärker und CD/DVD-Laufwerk über einen USB-Port und SD-Kartenslot bis hin zum Bluetoothsystem und iPod/iPhone-Anschluss. Wer möchte sich da noch mit einer kleinen mobilen Navi plus Saugnapfhalter an der Windschutzscheibe begnügen?

Gleich zwei Festeinbaunavigationen, die in punkto Ausstattung, Funktionalität, Aktualität und Qualität keine Wünsche offen lassen, hat Zenec mit dem ZE-NC524 (für 2-DIN Einbauöffnungen) und dem ZE-NC514 (1-DIN) neu im Programm.

Zielsichere Navigation
Kernstück der beiden Zenec Festeinbaugeräte ist die integrierte Navigation. Detaillierte Karten von 43 europäischen Ländern, inklusive Osteuropa, sind auf SD-Karte vorinstalliert. Besonderes Highlight sind die Kartendarstellungen in 3-D, bei denen man zwischen dreidimensionaler Darstellung von markanten Gebäuden oder komplexen Landschaften wählen kann.

Die beiden State-of-the-Art Navisysteme verfügen über zahlreiche Sonderfunktionen wie Fahrtstreckenanzeige während der Zielführung, Smart-Zoom, Highway Modus mit Real Signpost Rendering, Text-to-Speech, Fahrspurassistent, Tunnel Mode. Dazu kommen ein Fahrcomputer und eine umfangreiche Premium P.O.I.-Datenbank.

Das 2-DIN Gerät ZE-NC524 ist zudem mit einem TMC und TMC Pro Empfänger ausgestattet, so dass die neuesten Verkehrsinformationen stets verfügbar sind. Der TMC Service ist ab Werk funktionell, die TMC Pro (Lifetime) Lizenz kann über das Online-Portal zenec.naviextras.com gekauft und frei geschaltet werden.

Letzte Änderung: 13.01.2010

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen ShortNews Webnews logo Twitter Icon






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Bus & Bahn:
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Januar 2010 > Festeinbaunavigationen der neuesten Generation