Fiat erfolgreichster Transporter-Importeur
Nach wie vor dominiert der Fiat Ducato den Wohnmobilbereich. Der Marktanteil der Campingfahrzeuge auf Fiat-Basis lag im Jahresdurchschnitt bei fast 55 Prozent, im Dezember 2009 waren es sogar mehr als 60 Prozent. Dafür erhält das Unternehmen in zwei Wochen als erster Basisfahrzeugherstller den Preis "CTJ-Meilenstein" der Vereinigung der Caravaning- und Touristik-Journalisten.
Am 27. Februar 2010 führt Fiat den komplett neuen Doblò Cargo auf dem deutschen Markt ein. Er zeichnet sich nach Unternehmensangaben durch die höchste Nutzlast der Klasse (bis zu 1000 Kilogramm inklusive Fahrer), den größten Innenraum (bis zu 4,2 Kubikmeter Ladevolumen) und die umweltfreundlichsten Motoren im Wettbewerbsumfeld aus.
Zum Jahresauftakt 2010 bietet Fiat Professional darüber hinaus spezielle, maßgeschneiderte Lösungen für Handwerker und Speditionen an. So wird der Fiat Ducato Kasten mit Speditionsausbau für eine monatliche Leasingrate von 229 Euro ohne Anzahlung angeboten. Die Pritschenversion wird für Dachdecker zudem aufpreisfrei ausgeliefert. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 09.02.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Toyota ruft den Prius III in die Werkstatt
- Volkswagen sucht zehn Motorsporttalente für den Scirocco-Cup
- Iveco bietet den Daily als günstige Einstiegsversion "Easy" an
- Genf 2010: Honda CR-Z gibt sein Europadebüt
- Renault streckt den Kangoo zum Rapid Maxi


