Flex-Fix auch für den neuen Opel Astra

Opel Astra mit Flex-Fix-Trger Foto. Bild: Auto-Reporter/Opel
Opel Astra mit Flex-Fix-Trger Foto. Bild: Auto-Reporter/Opel
Opel wird sein Fahrradträgersystem Flex-Fix auch für den neuen Astra anbieten. Es kann bei Bedarf wie eine Schublade aus dem Fahrzeugheck herausgezogen werden. Möglich wird dies durch die kompakt konstruierte Hinterachse des Astra, der im November auf den Markt kommen wird. Erhältlich ist der Fahrradträger bereits für die Modelle Corsa und Antara.

Der auf Zug reagierende Flex-Fix-Entriegelungshebel sitzt direkt an der Kofferraumkante und ist so auch bei voller Beladung zugänglich. Werkzeug wird nicht benötigt. Nach Gebrauch lässt sich die Flex-Fix-Schublade mühelos wieder in ihr Heckschürzen-Staufach zurück schieben.

Der Zeiot und Platz sparende Flex-Fix-Träger nimmt zwei Fahrräder mit gängigen Reifengrößen zwischen 18 und 28 Zoll auf. Die Nutzlast ist auf 40 Kilogramm ausgelegt, so dass jedes Rad bis zu 20 Kilogramm auf die Waage bringen darf. Auch in puncto Sicherheit ist das mit eigenen Rückleuchten ausgestattete System vorbildlich: Sobald der Astra-Fahrer den Rückwärtsgang einlegt, erinnert ein Signalton an den hinten ausgefahrenen Träger. (ar/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 13.08.2009





Opel Astra mit Flex-Fix-Trger Foto. Bild: Auto-Reporter/Opel
Opel Astra mit Flex-Fix-Trger Foto. Bild: Auto-Reporter/Opel






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > August 2009 > Flex-Fix auch für den neuen Opel Astra