Garmin beliefert PSA mit Navigationsgeräten

Garmin beliefert PSA mit Navigationsgeräten Foto. Bild:Auto-Reporter/Garmin
Garmin beliefert PSA mit Navigationsgeräten Foto. Bild:Auto-Reporter/Garmin
Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, ist eine Kooperation mit dem PSA-Konzern (Peugeot und Citroën) eingegangen. Das Unternehmen wird das mobile Navigationssystem Nüvi 765 für den Citroën C3 Picasso als Nachrüstoption liefern. Es ist mit einer eigens für das Fahrzeug entwickelten Halterungslösung ausgestattet, die sich nahtlos in den Innenraum des Autos einfügt. Dabei wird das Gerät direkt an die Elektronik des Fahrzeugs angeschlossen. Beide Unternehmen planen im Verlauf des Jahres die Integration weiterer Garmin-Geräte in andere Peugeot- und Citroën-Modelle.

Das Nüvi 765 enthält die neue Funktion "ecoRoute", die dem Fahrer hilft, Kraftstoff und somit Geld zu sparen. Die Software verfügt über Berechnungsfunktionen wie einen detaillierten Report zu Benzinverbrauch und Kilometerleistung, CO2-Ausstoß, kostengünstige Routenberechnung mit Fahrtkostenangaben und Tipps zu einer umweltfreundlichen und benzinsparenden Fahrweise.

Darüber hinaus werden C3-Picasso-Fahrer anhand eines Fahrspurassistenten mit realitätsnahen Schildersymbolen bei Abzweigungen und Ausfahrten auf die richtige Fahrspur geleitet. Realistische Kreuzungsansichten, 3D-Gebäudedarstellung, GPS-HotFix-Technologie, PhotoNavigation, Bluetooth und MP3-Unterstützung runden die vielfältigen Funktionen des Navigationsgerätes ab.

Das Nüvi 765 mit Bluetooth hat ein großes 4,3-Zoll-Display und verfügt standardmäßig über detaillierte Europa-Straßenkarten und mehrere Millionen Points of Interest (POI) wie Hotels, Restaurants, Tankstellen und Bankautomaten. Außerdem verfügt das Gerät über die Funktion "Wo bin ich?" mit Pannenhilfsdiensten. Durch Tippen auf das Fahrzeug-Icon kann der Fahrer seinen exakten Standort sowie Krankenhäuser, Polizeistationen, Tankstellen, Adressen und Kreuzungen in unmittelbarer Nähe finden. (ar/jri) Letzte Änderung: 07.04.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > April 2009 > Garmin beliefert PSA mit Navigationsgeräten