GDV mit neuen Internetportalen zu Verkehrsthemen

Der Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat seine Internetportale zu Verkehrsthemen moderner und nutzerfreundlicher gestaltet. Besonders hilfreich sind dabei die Tipps für Autofahrer, die einen Unfall im Ausland oder in Deutschland mit einem im Ausland versicherten Fahrzeug hatten.

Der Internetauftritt www.versicherung-und-verkehr.de stellt das Thema "Mobilität auf der Straße und Versicherungsschutz" einfach und verständlich dar. Die Inhalte sind nach den Kategorien Auto - Motorrad - Fahrrad & Fußgänger geordnet. Der Besucher der Seite kann unter den Rubriken Sicherheit - Versicherung - Unfall - Diebstahl und Reise auswählen

Schnelle Hilfe bei Unfällen mit Fahrzeugen mit ausländischen Kennzeichen bringen die beiden Internetseiten www.gruene-karte.de und www.verkehrsopferhilfe.de nun noch besser abgestimmt. Über eine dort bereitgestellte Datenbank können Geschädigte jetzt nicht nur über den Zentralruf der Autoversicherer, sondern zusätzlich auch über das Internet schnell Hilfe bekommen.

Grundsätzlich ist für Autofahrer, die in Deutschland einen Unfall mit einem im Ausland versicherten Fahrzeug hatten, das Deutsche Büro Grüne Karte der richtige Ansprechpartner. Wer hingegen bei einem Unfall im Ausland Probleme bei der Schadenregulierung hat, muss sich an die Verkehrsopferhilfe wenden(ar/Sm)

Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 05.07.2009









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juli 2009 > GDV mit neuen Internetportalen zu Verkehrsthemen