Händlerzufriedenheit: Eurotax Schwacke vergibt wieder Noten

Ein verbessertes Klima zwischen den Herstellern und den Händlern stellt Eurotaxschwacke bei seiner 13. Studie zur Händlerzufriedenheit fest. Im Rahmen der AMI in Leipzig stellten heute Schwacke die vom Institut für Automobilwirtschaft ermittelten Ergebnisse vor. Gesamtsieger wurde erneut Subaru mit der Note 2,19. Platz zwei belegte Mini mit 2,23, gefolgt von Porsche mit 2,38.

Die Noten entsprechen den Schulnoten. Für die deutschen Volumenhersteller konnte in diesem Jahr wieder Opel mit 2,72 den Platz eins belegen, mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Ford mit 2,74 und Volkswagen mit derselben Note, wobei Volkswagen im vergangenen Jahr stark zulegen konnte. Bei den deutschen Premiummarken siegte zum ersten Mal Audi mit 2,47 vor Mercedes-Benz mit 2,51 und BMW mit 2,52.

Bei den großen Importmarken landete Škoda mit 2,54 auf dem ersten Platz vor Toyota mit 2,56 und Peugeot mit dem überraschend guten Wert von 2,68. Bei den kleinen Importmarken führt Subaru vor Honda mit 2,62 und erstmals Daihatsu mit 2,85. Unter den Nischenspezialisten erreichte Mini mit 2,23 den besten Wert und verdrängte damit Porsche (2,38) auf Platz zwei, gefolgt von Land Rover und Smart, die beide 2,58 erreichten. (ampnet/Sm) Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 27.04.2010









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > April 2010 > Händlerzufriedenheit: Eurotax Schwacke vergibt...