HSO schließt Vertrag mit erstem Brilliance-Vertriebspartner in Deutschland
Um den Markteintritt zu beschleunigen, haben die HSO-Gesellschafter eine eigene Vertriebsorganisation, die Brilliance Motors (Deutschland) GmbH gegründet. Sie soll künftig Service- und Vertriebsverträge mit Großhändlern in regionalen Ballungszentren schließen. Kurzfristig soll die DIFA mit 50 weiteren Autohäusern in Nordrhein-Westfalen Händler- und Serviceverträge schließen, die Pkw der Marke Brilliance verkaufen.
Während Brilliance-Generalimporteure in den Benelux-Ländern, Frankreich und der Schweiz bereits tätig sind, verfolgt HSO in Deutschland den sukzessiven Aufbau von Kooperationen mit Großhändlern in Ballungszentren, die Flächenpräsenz garantieren. Den organisatorischen Unterbau dazu bildet die Brilliance Motors (Deutschland) GmbH in Gründung mit Sitz in Bremen. Bis Ende 2008 will HSO Motors Europa weit etwa 700 Verkaufs- und Servicepunkte für den Vertrieb der Fahrzeuge des chinesischen Herstellers Brilliance JinBei aufbauen. Für die Abwicklung des Aftersales-Geschäfts ist die 100-prozentige HSO-Tochter CADS in Bremerhaven verantwortlich.
Brilliance hat in Deutschland bereits die Limousine BS6 vorgestellt und wird in Genf den darunter angesiedelten BS4 und ein Coupé zeigen, die noch in diesem Jahr zu den Händlern rollen sollen. (ar/os) Letzte Änderung: 05.03.2007
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Drei Wechsel in den Segmenten im Februar
- Brilliance präsentiert in Genf Vertriebspartner für neue Märkte
- US-Markt: Audi und BMW im Aufwind - auch GM legt zu
- KBA: Diesel-Boom hält auch im schwachen Februar an
- Keine Aussetzer bei jüngstem Euro-NCAP-Test


