IAA 2009: Fiat Sedici mit neuem Design und neuen Motoren

Fiat Sedici
Fiat Sedici
Ein überarbeitetes Design und eine neue Motorengeneration kennzeichnen den Sedici im Modelljahr 2010, den Fiat auf der IAA zeigt. Sie sind das Ergebnis der Modellmodifikationen beim Schwestermodell Suzuki SX4. Im Fiat Sedici 2.0 Multijet 16V arbeitet ein neu entwickelter 2.0-Liter-Turbodiesel, der serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet ist und 99 kW / 135 PS leistet. Das Common-Rail-Triebwerk ist serienmäßig mit einer 6-Gang-Handschaltung kombiniert und wird wahlweise mit Allrad- oder Vorderradantrieb angeboten.

In der 4x2-Version verbraucht der neue Fiat Sedici 2.0 Multijet 16V im Schnitt 4,9 Liter Diese, der CO2-Ausstoß beträgt 129 g/km. Der Benziner des Fiat Sedici 1.6 16V, der jetzt ebenfalls nach Euro 5 eingestuft ist, leistet nun 88 kW / 120 PS, rund zehn Prozent mehr als bisher. Trotz der gesteigerten Leistung sanken die Verbrauchswerte für alle Antriebsvarianten um rund zehn Prozent.

Äußeres Erkennungszeichen des neuen Fiat Sedici ist das Frontdesign mit Änderungen an Stoßfänger, Kühlergrill und Nebelscheinwerfern. Eine neue Optik erhielten auch die in den Ausstattungslinien Emotion und Luxury serienmäßigen 16-Zoll-Leichtmetallräder. Abgerundet wird die Modellpflege im Innenraum durch eine überarbeitete Instrumententafel, die Integration eines zentralen Lautsprechers, die Optimierung der Funktionalitäten des Bordcomputers sowie durch ein modifiziertes Displays der Klimaanlage. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 17.09.2009





Fiat Sedici
Fiat Sedici
Fiat Sedici
Fiat Sedici
Fiat Sedici
Fiat Sedici


Fiat Sedici
Fiat Sedici






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > September 2009 > IAA 2009: Fiat Sedici mit neuem Design und neuen...