Johnson Controls vereinfacht Gestaltung von Sitzbezügen
Farben und Applikationen geben dem Interieur eine persnliche Note. Mit HF Welding vereinfacht Johnson Controls die Fertigungsprozesse individueller Sitzbezge.
Im klassischen Verfahren werden die Muster beispielsweise im Flach- oder Rundstrickverfahren in die Stoffbahnen eingewoben, ehe sie mit einer Lage Schaumstoff und dem Untermaterial zum fertigen Sitzbezug verarbeitet werden. HF Welding vereinfacht diesen Fertigungsprozess entscheidend, denn die Bezüge können in einer Uni-Farbe entstehen, da alle Design-Elemente später aufgebracht werden.
Muster und Farben eines Sitzbezuges finden sich oft auch in Elementen der Türverkleidung wieder. Die wesentlichen Teile der Armauflagen oder der Türverkleidungen können ebenfalls mittels HF Welding gestaltet werden. (ampnet/jri) Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 11.09.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- ACE: Mehr als jeder zweite Schulweg hat Sicherheitsdefizite
- VDA: Zuschüsse zur Filternachrüstung zu 40 Prozent ausgeschöpft
- Durchschnittsverbrauch seit 1979 um 24 Prozent gesunken
- So viele Auszubildende bei Audi wie noch nie
- Renault zahlt eine Millarde Euro an den Staat zurück


