Kampagne: Sicher mit dem Bus zur Schule

Für rund zehn Millionen Kinder beginnt nach den Sommerferien wieder die Schule. Mit der Kampagne "Busstop" unter Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee unterstützt der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (BDO)die Bemühungen um einen sicheren Schulweg. Unter www.busstop.de finden Lehrer und Eltern umfangreiches pädagogisches Material.

Die Kampagne "Busstop - sicher zur Schule" wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen. Mittlerweile engagieren bundesweit mehr als 400 Busunternehmen in der Initiatiave. Ziel Kampagne ist es, die Schulwegsicherheit permanent zu erhöhen. Das Internetportal www.busstop.de bietet aktuelle Informationen rund um das Thema "Schule & Bus". Neben aufbereiteten didaktischen Unterrichtsmaterialien für Lehrer, erhalten Eltern umfangreiche Informationen zu rechtlichen und versicherungstechnischen Fragen. Auch auf mögliche Gefahrenpunkte bei der Schülerbeförderung wird umfassend eingegangen.

Schulen und Eltern können über die Internetseite (oder Tel: 030/2408 9300) auch Stundenpläne mit den zehn wichtigsten Regeln für den sicheren Schulweg bestellen. (ar/jri) Letzte Änderung: 19.08.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > August 2008 > Kampagne: Sicher mit dem Bus zur Schule