Kia zeigt drei Weltpremieren in Frankfurt

Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt verschafft Kia drei völlig neu entwickelten Fahrzeugen zu einem Weltdebüt. Dabei weist die Sport-Coupé-Studie Kee auf den neuen Look von Kia hin. Der sportliche Dreitürer Pro Cee´d erweitert das C-Segment-Angebot. Und die umweltfreundliche Studie eco cee´d deutet künftige Optimierungen an.



Der Kia Kee (gesprochen: ki) ist ein 4,30 Meter langer Zweitürer. Mit seiner Gestaltung ist der Viersitzer eine Neuinterpretation des klassischen Coupés und repräsentiert eine neue Design-Orientierung der koreanischen Automobilmarke. Angetrieben wird das Coupé von einem 200 PS starken 2-Liter-V6-Benziner, der mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt ist.

Mit dem Pro Cee´d, präsentiert Kia das dritte Mitglied der neuen Kompaktwagen-Familie Cee´d. Der Dreitürer bringt Sportlichkeit ins C-Segment. Trotz seiner dynamischen Anmutung und der niedrigeren Dachlinie bietet der pro cee´d auf Vorder- und Rücksitzen großzügige Beinfreiheit und liegt mit einem Gepäckraumvolumen von 340 Liter (bei Normalstellung der Sitze) an der Spitze seiner Klasse. Insgesamt werden in Europa 19 Varianten des pro cee´d angeboten, der Anfang 2008 zu den Händlern kommt.

Außerdem zeigt Kia in Frankfurt das umweltfreundliche Konzeptfahrzeug Eco Cee´d vor, das auf dem Kia Pro Cee´d basiert. Der Eco Cee´d ist mit einem agilen und sparsamen 1,6-Liter-Dieseltriebwerk ausgerüstet, das 115 PS leistet und bereits die Abgasnorm Euro 5 erfüllt. Er verbraucht 3,9 Liter pro 100 Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 104 Gramm pro Kilometer. (ar/hg) Letzte Änderung: 12.09.2007





Kia Kee. Foto: UnitedPictures
Kia Kee. Foto: UnitedPictures
Kia Kee. Foto: UnitedPictures
Kia Kee. Foto: UnitedPictures






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > September 2007 > Kia zeigt drei Weltpremieren in Frankfurt