Kleine Hightech-Box macht Straßen sicherer
Der kleine, schwarze Helfer ist nicht viel größer als ein Feuerzeug. Ein eingebauter, bis auf zwei Meter präziser GPS-Receiver sorgt dafür, dass die Box Standort und Fahrtrichtung genau erkennt. Nähert sich der Wagen einer Gefahrenstelle, ertönt ein eindringlicher Piepton. Ob Schulen, Kitas, kreuzende Radwege, Umweltzonen, scharfe Kurven oder Baustellen- der Fahrer erhält vorzeitig die Warntöne aus der Box. Dank der Live-Aktualisierung durch die POI-Redaktion verlieren sogar kritische Wetterlagen wie Aquaplaning und Straßenglätte ihren Schrecken. Auf welche Gefahrenstellen der POI Pilot 3000 genau reagieren soll, bestimmt der Nutzer selbst: Im Internet lädt er die POIs herunter, die für ihn interessant sind und überträgt diese mit Hilfe der beigelegten Software ganz einfach per USB-Kabel auf seinen Rechner. Ein moderner Li-Ion-Akku sorgt dafür, dass der aufgeladene POI Pilot neun Stunden die Straßen durchgehend überwacht.
Das Gerät ist jetzt beim Versender Pearl im aktuellen Katalog erhältlich. Betreiber des POIbase-Download-Portals und federführende Gefahrenstellen-Redaktion ist Poicon aus Hamburg. Der Clou: Im Preis von 39,90 Euro sind auf www.pearl.de nicht nur Box, 12V-Ladekabel und Software enthalten, sondern auch gleich die Updates der nächsten fünf Jahre. Diese Version funktioniert in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Für zehn Euro mehr erhalten Interessierte die Europa-Version, die die Gefahrenstellen in 21 europäischen Ländern erkennt.
PRESSEBILD verfügbar via mecom-Bildkanal, unter www.pearl.de/poi-pilot.jpg und auf www.pressebuero-laaks.de/pressemeldung.php?id=1338
Buggingen, Hamburg (ots) Letzte Änderung: 01.12.2009
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Dr. Michael Reinhart (Volkswagen Financial Services AG) neuer Sprecher des...
- Volkswagen schliesst sich dem Model Fuels Consortium-II an
- Skoda definiert Einstieg in die Octavia Klasse neu
- Automobilforum Kadea GmbH vertritt Ford als Haupthändler in zwei Berliner...
- Statement von Opel/Vauxhall CEO Nick Reilly nach seinem Treffen mit Vertretern...


