KTM stellt in Mailand die Supermoto T vor

KTM stellt auf der heute (6.11.2008) eröffneten Mailänder Motorradmesse die Neuheiten des Modelljahrgangs 2009 vor. Neben der 1190 RC8 R und der 990 Supermoto R wird erstmals auch die Supermoto T als Langstreckenmaschine vorgestellt.

Die 990 Supermoto T leistet wie das Ausgangsmodell 115 PS, das Fahrwerk wurde aber dem Reiseanspruch angepasst. Zu den Modifikationen zählt unter anderem auch eine neue Verkleidung mit Multifunktionscockpit. Fahrfertig wiegt die neue KTM weniger als 200 Kilogramm. Als sportlichste Variante erweitert die 990 Supermoto R die Baureihe. In Deutschland werden die beiden Modelle für 12 395 bzw. 12 995 Euro angeboten.

Die neue und knapp 21 000 Euro teure 1190 RC8 R mit orangefarbenem Gitterrohrrahmen leistet 163 PS und bietet 123 Newtonmeter Drehmoment. Mit einem optional erhältlichen Sportkit kann die Leistung des Zweizylinders für den Einsatz auf abgesperrten Strecken auf 180 PS gesteigert werden.

Ebenfalls vorgestellt wird die 990 Adventure R, die in Deutschland 13 495 Euro kosten wird. Sie bietet mit 115 PS fast 20 Prozent mehr Leistung als die bisherige Adventure, deren PS-Zahl zum neuen Modelljahr von 98 auf 106 angehoben wird und die 200 Euro günbstiger ist. (ar/jri) Letzte Änderung: 06.11.2008





KTM 990 Adventure R. Foto: Auto-Reporter/KTM
KTM 990 Adventure R. Foto: Auto-Reporter/KTM






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > November 2008 > KTM stellt in Mailand die Supermoto T vor