Magna Steyr zeigt kompakten Offroader mit alternativen Antriebsmöglichkeiten

Magna Steyr stellt auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2008) das dritte Konzeptfahrzeug seiner Konzeptreihe Mila vor. Der Mila Alpin ist ein kompakter Offroader, dessen Aufbau so gestaltet ist, dass verschiedene alternative Antriebsarten integriert werden können und hohe Geländetauglichkeit mit Emissionswerten von unter 100 Gramm CO2 pro Kilometer kombiniert.

Der Alpin ist als Freizeit- genauso wie als Nutzfahrzeug für spezielle Einsatzzwecke konzipiert. Ausgerüstet ist der Mila mit einem Mittelmotor und preisgünstigen, aber effektiven Allradsystem. Die Steigfähigkeit beträgt 100 Prozent bzw. 45 Grad.

Als Antriebsvariante kann zwischen einem Erdgas-, einem Erdgas-Hybridantrieb und einem kleinen, aufgeladenen Benzinmotor gewählt werden. Alle innovativen Komponenten wie Energiespeichersysteme und das Know-how für Hybridantriebe stammen aus der hauseigenen Vorentwicklung.

Der Aufbau besteht aus Mischbauweise mit geringem Gewicht und modulen Bauteilen. Die erhöhte, weit nach vorne gerückte Sitzposition und das großflächige Panoramadach sorgen für perfekte Übersicht für Fahrer und Passagiere. Ausgestattet ist der Mila Alpin als 3 + 1-Sitzer.

Magna Steyr hat das Fahrzeug markenneutral entwickelt und gestaltet. Dadurch wird eine Realisierung mit verschiedensten Automobilherstellern möglich. (ar/jri) Letzte Änderung: 06.03.2008





Mila Alpin. Grafik: Auto-Reporter/Magna Steyr
Mila Alpin. Grafik: Auto-Reporter/Magna Steyr
Mila Alpin. Grafik: Auto-Reporter/Magna Steyr
Mila Alpin. Grafik: Auto-Reporter/Magna Steyr






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > März 2008 > Magna Steyr zeigt kompakten Offroader mit...