MAN baut Partnerschaft mit FC Bayern München aus
MAN-Vorstandssprecher Dr. Georg Pachta-Reyhofen (links) bergab FC Bayern-Prsident Ulli Hoene einen zweiten Mannschaftsbus.
Neben dem neuen Bus beinhaltet die Partnerschaft die Schaltung von Bandenwerbung in der Allianz-Arena. In der neuen Saison belegt der Nutzfahrzeughersteller dort bei den Spielen des FC Bayern München Banden mit der neuen Imagekampagne "MAN kann". Der Slogan "Bayern bewegen? MAN kann" ist an alle fünf Vereine angepasst und wird künftig in den jeweiligen Stadien der Partnervereine präsentiert.
FCB-Anhänger können in den nächsten Wochen den passenden Namen für den Mannschaftsbus von Schweinsteiger, Müller, Robben & Co bestimmen. Auf der Homepage des Vereins (www.fcbayern.de) haben Fans in den nächsten Wochen die Möglichkeit, ihre Namensvorschläge für den Bus per e-Mail (fcb@MANschaftsbus.de) einzusenden. Aus allen eingegangenen Vorschlägen wird dann die Mannschaft des FC Bayern den offiziellen Namen für den Teambus auswählen. Der Fan, dessen Namensvorschlag ausgewählt wurde, wird offizieller Taufpate des FC Bayern-Teambusses und darf als Gewinn bei der Taufe des FCB-Busses Ende September auf der IAA in Hannover dabei sein, wo alle Mannschaftsbusse der fünf neuen MAN-Partner getauft werden.
Busse der Marken MAN und Neoplan transportieren viele Spitzen-Fußballmannschaften in Europa und Lateinamerika in die Stadien. In Deutschland fährt die Hälfte der Erstligisten MAN-Mannschaftsbusse, in Europa vertrauen unter anderem Chelsea London und AC Mailand auf die Marke und in Brasilien sind 15 Erstligisten sowie die Nationalmannschaft mit MAN unterwegs. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 08.08.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- IAA Nutzfahrzeuge 2010: Wachstumsmarkt Indien
- Seat startet Ibiza ST Event Tour
- ADAC warnt: Versicherungsnehmern droht Strafanzeige
- Jaguar feiert auf dem Nürburgring 75-jähriges Markenjubiläum
- Daimler stellt 2010 über 500 Nachwuchskräfte ein


