MAN liefert erstmals mehr als 100 000 Fahrzeuge aus

MAN hat 2007 erstmals mehr als 100 000 Lastwagen und Busse ausgeliefert. Die Auftragseingänge lagen 17 Prozent über dem Vorjahreswert, der Umsatz des Konzerns stieg um 19 Prozent auf 15,5 Milliarden Euro.

Im Nutzfahrzeuggeschäft kletterte der Umsatz um ein Fünftel auf 10,4 Milliarden Euro. Etwa 30 Prozent des Anstiegs entfielen auf den Verkauf von Leasing-Fahrzeugen aus dem Bestand von MAN Finance.

Vor allem in Osteuropa und Russland zog die Nachfrage nach Lastwagen weiter an. Speziell für diese Region hat MAN 2007 in Polen ein neues Lkw-Werk errichtet. Es verfügt im Zwei-Schicht-Betrieb über eine Kapazität von bis zu 30 000 Fahrzeugen pro Jahr. (ar/jri) Letzte Änderung: 05.02.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Februar 2008 > MAN liefert erstmals mehr als 100 000 Fahrzeuge...