MAN rentabelster Fahrzeughersteller der Welt

MAN ist der rentabelste Fahrzeughersteller der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt die "Global 500"-Liste 2008 des US-Wirtschaftsmagazins "Fortune". Unter 33 Firmen aus der Automobilindustrie ist MAN das profitabelstes Unternehmen. Die "Fortune Global 500" ist eine Liste der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt.

Gemessen an der Umsatz-Rentabilität nach Steuern und außerordentlichen Effekten im Jahr 2007 belegt die MAN-Gruppe weltweit den ersten Platz vor Renault und Toyota. Im Ergebnis in Prozent der Bilanzsumme ist der Lkw-, Motoren- und Maschinenhersteller ebenfalls Nummer eins der Branche.

Im Umsatzvergleich aller Unternehmen landete MAN mit 15,5 Milliarden Euro in 2007 auf Rang 370 und verbesserte sich um fünf Plätze. (ar/jri) Letzte Änderung: 20.08.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > August 2008 > MAN rentabelster Fahrzeughersteller der Welt