Mazda 3 mit bis zu 1120 Euro Preisvorteil
Der ab 18.990 Euro erhältliche Mazda 3 Active basiert auf der Ausstattungslinie Prime-Line und verfügt über zahlreiche Details höherer Ausstattungsvarianten. Das Sondermodell bietet serienmäßig unter anderem den Spurwechsel-Assistenten RVM (Rear Vehicle Monitoring), eine Klimaanlage, Einparkhilfe hinten, Nebelscheinwerfer sowie ein Drei-Speichen-Sport-Lederlenkrad mit Audiobedienung. Applikationen in Aluminium-Optik für den Armaturenträger, für die Türöffner vorne und hinten sowie für das Lenkrad werten den Innenraumdesign auf. Zudem ist der Make-up Spiegel nun beleuchtet, die Außenspiegel jetzt auch anklapp- und beheizbar und in Wagenfarbe lackiert. Letzteres trifft auch auf die Türgriffe außen zu. Der Preisvorteil für den Mazda3 Active beträgt 1010 Euro.
1120 Euro sparen die Käufer eines Mazda 3 Active Plus. Auf Basis der Exclusive-Line-Ausstattung bietet er zusätzlich 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vor und eine Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik, eine fünfstufige Sitzheizung sowie Licht- und Regensensor und eine Geschwindigkeitsregelanlage (Cruisematic). Auch der Active Plus verfügt über den Spurwechsel-Assistenten, Nebelscheinwerfern und der Einparkhilfe hinten auf. Weitere zusätzliche sportliche Details wie die Sportsitze vorne und die Optitron-Instrumentenanzeige stammen aus der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line und runden das Angebot ab. Trotz Mehrausstattung ist das Sondermodell mit 19 990 Euro günstiger als der Mazda 3 Exclusive.
Als neue Option stehen für den Mazda 3 Active Plus und den fünftürigen Mazda 3 2.0 l MZR-DISI in der Ausstattungsvariante Exclusive-Line Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht in Verbindung mit einem integrierten Navigationssystem inklusive Lenkradbedienung für 1870 Euro zur Verfügung. Zudem sind alle Modelle der Baureihe künftig auch in der neuen Farbe Satisblau-Metallic erhältlich. Darüber hinaus verfügen die Ausstattungslinien Prime-Line, Center-Line, Exclusive-Line und das Sondermodell Active über einen neuen schwarzen Sitzbezug. (ampnet/jri)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 12.02.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- Genf 2010: Weltpremiere des Lexus CT 200 h
- Peugeot RCZ ist das "Schönste Auto 2009"
- Genf 2010: Subaru stellt Crossover-Version des Impreza vor
- Daimler liefert 75 Freightliner für die US-Forstwirtschaft
- Triumph bietet Sonderfinanzierung und aufpreisfreie Zubehörpakete


