Mazda setzt Leichtbau-Strategie beim Mazda 6 fort

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt will Mazda die Vision festigen, technologischen Fortschritt und Fahrspaß in Einklang mit der Umwelt zu bringen. Im Mittelpunkt steht dabei die Weltpremiere des neuen Mazda 6, der die Leichtbau-Strategie des Unternehmens fortsetzt.

Bei der zweiten Generation des japanischen Mittelklassemodells ist es Mazda trotz leicht größeren Abmessungen und mehr Ausstattung gelungen, das Gewicht zu reduzieren und unter anderem so eine Verbrauchs- und CO 2-Emissionssenkung zu erzielen.

Auch der neue Mazda 2 ist leichter, sparsamer und umweltschonender als sein Vorgänger. In Frankfurt stellt der Autobauer eine noch sparsamere Dieselmotorisierung für das Modell vor.

Zur Feier der 40-jährigen Wankel-Tradition präsentiert Mazda in Frankfurt ein RX-8-Sondermodell. (ar/nic) Letzte Änderung: 06.09.2007









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > September 2007 > Mazda setzt Leichtbau-Strategie beim Mazda 6 fort