Mazda-Studie Hakaze rollt durch virtuelle Welt "Second Life"
Der Hakaze ist nach dem Nagare und dem Ryuga die dritte Konzeptstudie in der neuen Mazda Designsprache, die von dem neuen Mazda Designchef Laurens van den Acker ins Leben gerufen wurde. "Die neue Designsprache Nagare verkörpert Bewegung, Energie und Ästhetik. Eigenschaften, die Menschen miteinander verbinden. Und Second Life gehört zu den interaktivsten Treffpunkten im World Wide Web", erklärt Laurens van den Acker. "Natürlich gefällt uns die Idee, Menschen mit unserem neuen Konzeptfahrzeug in Verbindung zu bringen und sie auch mit dem Auto fahren zu lassen - rein virtuell versteht sich."
Second Life wurde 2003 von der US-Firma Linden Lab als eine interaktive Welt im Internet erschaffen, die heute ca. drei Millionen Bewohner weltweit zählt. Dieses Paralleluniversum gehört zu den am schnellsten wachsenden "Online-Welten" mit durchschnittlich 15 000 Usern rund um die Uhr.
Die exklusive Pressevorstellung des Mazda Hakaze im Cyberspace findet am 15. Februar um 17 Uhr statt. Pressevertreter können sich bis zum 12. Februar, 10 Uhr, unter Angabe des Second Life Benutzernamens, des Mediums und der Kontaktdaten unter mazda-press@mazdaeur.com anmelden. Nagare Islands und der Mazda Hakaze werden für alle Second Life Bewohner im Anschluss an die Pressevorstellung um 18:30 Uhr frei geschaltet. (ar/sb) Letzte Änderung: 06.02.2007
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- MAN: 2006 bestes Jahr der Unternehmensgeschichte
- Honda zeigt Hybridsportler auf Genfer Salon
- Faurecia rutscht tiefer in Verlustzone
- Toyota wächst unaufhörlich weiter
- Umfrage - Positive Vorzeichen in Deutschland nur für Opel


