Mazda3 feiert Weltpremiere in Los Angeles

Mazda wird auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show (19. bis 30. November 2008) die Weltpremiere der neuen Mazda3 Generation in der für den amerikanischen Markt wichtigen viertürigen Stufenheck-Form feiern. Das Modell zeigt sich nach fünf Jahren komplett erneuert als 2,0- und 2,5-Liter-Benziner.

Alle Elemente des neuen Kompaktklasse-Fahrzeuges sind auf ein fahrspaßorientiertes Gesamtkonzept ausgerichtet. Sein neues Gesicht und die mazda-typischen Designelemente sollen sportlich-orientierten Fahrern in der Kompaktwagenklasse entgegenkommen.

Die neue Mazda3-Generation folgt dem Erfolgsmodell Mazda3, der derzeit meistverkauften Mazda Baureihe weltweit, die bis heute mehr als 1,8 Millionen Mal produziert wurde. Die Verkäufe des Modells machen aktuell nahezu ein Drittel der weltweiten Gesamtverkäufe des Herstellers aus. (ar/nic) Letzte Änderung: 09.10.2008





Mazda3. Foto: Auto-Reporter/Mazda
Mazda3. Foto: Auto-Reporter/Mazda
Mazda3. Foto: Auto-Reporter/Mazda
Mazda3. Foto: Auto-Reporter/Mazda






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Oktober 2008 > Mazda3 feiert Weltpremiere in Los Angeles