Mercedes-Benz Bremen sucht noch Auszubildende
Uwe Braun, Personalleiter im Mercedes-Benz Werk Bremen: "Unsere Bewerbertage im Werk erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie bieten den jungen Menschen die Chance, direkt vor Ort erste Bewerbungsgespräche zu führen. Gleichzeitig können sie Ausbilder kennenlernen, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren oder sich von den fast gleichaltrigen Auszubildenden aus erster Hand deren Erfahrungen berichten lassen."
Zum Bewerbertag sollten die jungen Interessentinnen und Interessenten unbedingt ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf sowie mindestens die letzten beiden Schulzeugnisse und eventuell bereits vorhandene Praktikumsbescheinigungen mitbringen. Die Unterlagen werden direkt vor Ort geprüft und bei entsprechender Eignung erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Termin für einen schriftlichen Einstelltest.
Freie Ausbildungsplätze zum 1. September 2011 gibt es noch in den folgenden acht Ausbildungsberufen: KFZ-Mechatroniker/-in, Fertigungsmechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Werkzeugmechaniker/-in, Metallwerker/-in, Verfahrensmechaniker/-in für Beschichtungstechnik und Sozialversicherungsfachangestelle/r sowie in dem Dualstudiengang Mechatronik. Veranstaltungsort des Bewerbertags ist das Berufsausbildungszentrum des Mercedes-Benz Werks Bremen, Gebäude 91, Im Holter Feld. Der Zugang ist über das Tor 10 des Werks möglich. (ampnet/Sm)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 20.08.2010
Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:
- IAA Nutzfahrzeuge: PTV mit Studie zur Logistik der Zukunft
- Kumar President bei Eaton
- Volkswagen unterstützt "Interior Motives Design Award 2010"
- Volkswagen zeichnet Mitarbeiter aus
- Kumar Vice President bei Eaton


