Mercedes-Benz eröffnet neues Advanced-Design-Studio in Kalifornien

Mercedes-Benz verlegt sein südkalifornisches Advanced-Design-Studio von Irvine in ein neu erworbenes, großzügiges Gebäude im nahen Carlsbad. Dort steht den stilistischen Vordenkern für das Automobil der Zukunft fast dreimal so viel Fläche zur Verwirklichung ihrer kreativen Ideen zur Verfügung als bisher.

Neben Carlsbad unterhält Mercedes-Benz auch in Como, Tokio und Sindelfingen Advanced-Design-Studios unterhält. Die Designer sind dort nicht den Anforderungen der Serienproduktion unterworfen, sondern können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Mit ihren Inspirationen geben sie wichtige Impulse für die Entwicklung des Designs der Marke.

Im Rahmen seiner international ausgerichteten Design-Strategie hat Mercedes-Benz das Advanced-Design-Studio in Irvine 1990 eröffnet. Mittlerweile ist die Bedeutung der kalifornischen Dependance so gewachsen, dass die gemieteten 1200 Quadratmeter Fläche nicht mehr ausreichen. Deshalb entschloss sich Mercedes-Benz, das neue Gebäude in Carlsbad, 80 Meilen südlich von Los Angeles, zu erwerben, das mit etwa 3160 Quadratmeter genug Raum bietet, um nun auch 1:1-Modelle zu bauen. 25 Mitarbeiter verschiedener Nationen werden im Juli dort ihre Arbeit aufnehmen. (ar/jri) Letzte Änderung: 31.05.2008

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen ShortNews Webnews logo Twitter Icon






Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Bus & Bahn:
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Mai 2008 > Mercedes-Benz eröffnet neues...