Mercedes-Benz steigert Absatz um zwölf Prozent

Mercedes-Benz hat im Januar 2008 mit 82 300 Fahrzeugen zwölf Prozent mehr Autos ausgeliefert als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Das ist eine neue Bestmarke. Einschließlich der Marken AMG, Smart und Maybach erzielte Mercedes-Benz Cars einen Rekordabsatz von 90 400 Einheiten (+ 16 %).

Besonders erfolgreich verkaufte sich die C-Klasse, deren Zulassungszahl sich mit 26 800 Stück gegenüber dem Vorjahr verdoppelte. Von der A-und der B-Klasse wurden drei Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt (17 000 Stück).

In Deutschland stiegen die Auslieferungen im Januar um 13 Prozent auf insgesamt 15 500 Pkw. Unter anderem getragen von zweistelligen Wachstumsraten in Großbritannien und Italien erhöhte sich der Absatz im westeuropäischen Ausland um zwölf Prozent und markierte mit 27 900 Fahrzeugen einen neuen Höchstwert für Mercedes-Benz.

In den USA erreichte Mercedes-Benz mit einer Absatzsteigerung um sieben Prozent auf 18 300 Pkw ebenfalls einen neuen Verkaufsrekord. In der Region Asien/Pazifik verzeichnete Mercedes-Benz mit einem Plus von 19 Prozent auf 11 700 Fahrzeuge ebenfalls ein Rekordergebnis.

Vom Smart Fortwo wurden im Januar weltweit 8100 Stück abgesetzt. Das sind 134 Prozent mehr als vor zwölf Monaten. (ar/jri) Letzte Änderung: 07.02.2008









Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:

Autonews Archiv
Aktuelle Umfrage
Würden Sie auf ein Auto verzichten, wenn Sie könnten?
Kfz-Newsletter
Jede Woche die aktuellen News über neue Autos, Termine und Unterhaltsames aus der Kfz-Branche
Newsletter abonnieren

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Februar 2008 > Mercedes-Benz steigert Absatz um zwölf Prozent