Modularer Marketingansatz für Touran und Sharan Kampagnen

Volkswagen Touran Kampagne "Platz fr alles was kommt".
Volkswagen Touran Kampagne "Platz fr alles was kommt".
Mit dem Slogan "Platz für alles was kommt" startet Volkswagen in dieser Woche in Deutschland die Touran-Kampagne. Der Sharan folgt wenig später unter dem Motto "Groß bis ins kleinste Detail". Für die internationalen Märkte gibt es zusätzlich eine kombinierte Kampagne mit beiden Fahrzeugen, die mit dem Slogan "Cars for real heroes" die Familie und insbesondere Mütter als Familienmanagerinnen in den Mittelpunkt stellt.

In Deutschland präsentiert Volkswagen aufgrund seiner starken Marktposition und der hohen Absatzvolumina von Touran und Sharan zwei Kampagnen, um die technischen Highlights und den Mehrwert in punkto Alltagsfunktionalität klar herauszustellen. Der Touran wird als flexibler, urbaner Allrounder für Familien positioniert. Beim Sharan stehen Hochwertigkeit und die zahlreichen Innovationen im Vordergrund.

Die internationale Kampagne "Cars for real heros" wurde in Frankreich (TV/Print) und Großbritannien (Online) entwickelt. Die Kampagne wendet sich vor allem an Frauen und beschreibt die Vorzüge der Fahrzeuge bei der Bewältigung von Alltagsaufgaben. Denn obwohl der Kauf eines Touran oder Sharan laut Marktstudien immer noch eine Familienentscheidung ist, spielen Frauen als Hauptnutzerinnen eines Familienfahrzeugs eine immer wichtigere Rolle.

Auf einer Online-Plattform der jeweiligen Länderwebseiten können Interessierte an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Alle drei Kampagnen beinhalten TV-Spots, Printanzeigen und Online-Maßnahmen. (ampnet/nic)
Peter Schwerdtmann Letzte Änderung: 30.07.2010

Volkswagen Touran Kampagne "Platz fr alles was kommt".
Volkswagen Touran Kampagne "Platz fr alles was kommt".


Leser dieser News interessierten sich auch für folgende Themen:


Was meinst du dazu?

Einen Kommentar hinterlassen
Name:
Email:
=

Kommentar:


   (Noch 512 Zeichen verfügbar)

Autonews Archiv Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen ShortNews Webnews logo
Aktuelle Umfrage
Würdest du ein Elektroauto kaufen?
Newsletter
E-Mail-Adresse
Vorname

Info's / Abmelden

Sie sind hier: Startseite > Autonews > Archiv > Juli 2010 > Modularer Marketingansatz für Touran und Sharan...